Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

Gymnasium Munster - Aktuelles-Leser
Vor der Jugendherberge Müden
Vor der Jugendherberge Müden

Drei voll gepackte Tage erlebten über neunzig Fünftklässler in Müden. Dabei stand zwar das Sozialtraining im Vordergrund, es wurde also spielerisch ein Gefühl für unterschiedliche Konfliktsituationen und deren subjektive Bewertung vermittelt sowie verdeutlicht, wie jedes Kind ganz individuell und doch Teil einer Gruppe ist. Die Patinnen führten die Klassen in die Methode der Mediation zur Konfliktbewältigung ein und die Schüler begriffen, dass zu jeder Krise auch eine Chance für einen Neuanfang gehört. Daneben gab es aber noch viele andere Höhepunkte für die Schüler, z.B. die unheimlichen Nachtwanderungen und erfrischenden Frühsportaktionen mit Herrn Michaelis, den Besuch des Tierparks in Müden und die berüchtigte Dorfrallye, auf der sich jedes Jahr mehr Kinder im Straßengewirr des kleinen Ortes verlaufen. Tischtennis, Fußball, Halloweendisko - es wurde eine Menge geboten, sodass die meisten Kinder tatsächlich abends ruhig in ihren Betten schliefen. Trotzdem kam es allen Beteiligten gelegen, dass der sich anschließende Donnerstag wegen des Reformationstages schulfrei war und man sich ein bisschen von den Strapazen erholen und die neuen Eindrücke und Erkenntnisse verarbeiten konnte.

 

Zurück

© 2019 Gymnasium Munster | Webdesign von webdesign24.biz